Was mir wichtig ist

Als Theaterpädagogin...

..möchte ich Menschen neue Erfahrungen mit sich selbst, mit anderen und mit der Welt ermöglichen. Theaterarbeit heißt, einen neuen Raum zu öffnen und sich dabei mit sich selbst und seiner Welt auseinanderzusetzen. Ich schaffe die Rahmenbe-dingungen für diese Räume und erlebe dabei mit den Teilnehmenden immer wieder Neues und Überraschendes.

Als coach...

..möchte ich Menschen unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. In einer Coachingsitzung bin ich dafür zuständig, die Methoden zur Verfügung zu stellen, die dem*r Fragenden hilfreich sein könnten, um seine*ihre eigenen Lösungsstrategien zu entwickeln. Dabei liegen meiner Arbeit die Ethikrichtlinien der Deutschen Gesellschaft für Coaching e.V. (DGfC) zugrunde.


Als Coach und Theaterpädagogin....

...ist mir die Haltung gemeinsam: Jeden Menschen, in dem, was er denkt, fühlt und tut, ernst zu nehmen und darauf zu vertrauen, dass er für sich eine Lösung finden kann.

Als Mensch...

...ist mir der Humor sehr wichtig und ich empfinde ihn als sehr hilfreich in allen Lebenslagen. Deshalb wird er immer wieder in meiner Arbeit präsent sein.