Mut zum Scheitern

 Wie oft befanden wir uns in Situationen, in denen wir uns gewünscht hätten, schlagfertiger reagiert zu haben? Mit Übungen aus dem Improvisations­theater trainieren wir die spon-tane Kreativität und lernen dabei, wie wichtig die eigene innere Haltung ist. Wir lernen unseren eigenen „Fehlern“ freundlich zu be-gegnen und unser "Scheitern" als Bereicherung zu erleben.

 

Aber nicht nur die wundervolle Philosophie des Improvisationstheaters, sondern auch die Men-talität des Clowns können uns für unseren Alltag hilfreiche Strategien aufzeigen. In diesem Seminar steigen wir in diese besondere Welt hinein und entdecken die pure Lebens-freude gepaart mit einer gesunden Prise Melancholie.

Uhrsymbol

Sinnvoll für dieses Format ist ein Tagesseminar, aber auch in einem 3-4stündigem Workshop können wir schon viel Spaß miteinander haben.