Daniela Wilhelm

Diakonin, Sozialarbeiterin und Theaterpädagogin (BuT)

Jahrgang: 1971


Als bekennende Württembergerin lebe ich seit Ende 1997 in der Wahlheimat Hessen. Seit einigen Jahren versuche ich nun schon die kulinarische Missionierung im Gebiet der Stadt Butzbach voranzutreiben, mit mehr oder weniger viel Erfolg. Ansonsten spiele ich gerne Volleyball, gehe gern tanzen und lese viel.

 

Arbeitserfahrung:

Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Kirchliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Erste-Hilfe-Ausbilderin, Krisenintervention und Rettungsdienst

Jugendverbands- und bildungsarbeit auf Landesebene

7 Jahre Führungskraft im Bereich

Frühkindliche Bildung

seit 2015 Fachberaterin Kita bei einem großen Wohlfahrtsverband

Aus- und Fortbildungen:

Evaluation von sozialpädagogischen Maßnahmen

Messe- und Eventmanagement

Mediation

Gewaltfreie Kommunikation

Intervention bei und Prävention von Sexueller Gewalt an Kindern

2010-2014 Berufsbegleitende Weiterbildung an der Theaterwerkstatt Heidelberg zur Theaterpädagogin (BuT)

Forumtheater nach Boal

Theaterpädagogik systemisch